UV-Schutz

  • komplett farblos
  • effizienter UV-Schutz
  • 30% weniger Wärmeeinstrahlung

Die schlechteste Eigenschaft der Sonne ist die Zerstörung von Oberflächenstrukturen durch aggressive UV-Strahlung.

Waren bleichen aus, Farben verblassen und ausgestellte Waren, Vorhänge, Teppiche und Parkettböden, Sitzgarnituren aber auch kostbare Bilder, Bücher oder andere Ausstellungs­stücke sind gefährdet.

Mit unseren UV-Folien werden die negativen Eigenschaften der Sonne stark gemindert. Stoffe und Papiere vergilben nicht mehr so schnell, Farben behalten ihre Brillanz.

Speziell wertvolle Objekte wie Bilder, Bücher oder Teppiche werden effizient gegen die UV-Strahlung geschützt und die Lebensdauer dieser Dinge wird stark erhöht.

Die Folien sind bei nahezu völliger Filterung der UV-Strahlung komplett farblos. Erhältlich sind diese Filme aber auch mit einer leichten Tönung. In diesem Fall kann man zusätzlich die Wärmeeinstrahlung bis zu 30% reduzieren.

Ausgestattet mit einer kratzbeständigen, leicht zu reinigenden Oberfläche sind diese Filme viele Jahre haltbar und auch wirksam. Auf Grund des hochwertigen Polyesters, welches in unseren Folien verarbeitet wird, verändern diese Folien auch nach vielen Jahren die Optik nicht, schrumpfen nicht und lösen sich nicht ab.